Partnerschaften zur Erreichung von Zielen

Ziel 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Auf unserer Tour sind wir mit zwei spannenden Menschen und Organisationen in Kontakt gekommen:

August Braun der Vorsitzende des “Wasser für Senegal e.V.”
Dieser Verein finanziert über Spendengelder, Patenschaften und Mitgliedsbeiträge Projekte vor Ort.
Brunnen, Schulen, Krankenstationen und vieles mehr konnten sie schon mit ihren Partner:innen vor Ort umsetzen.

Wolfgang Burgstaller:
Über ein Praktikum seiner Tochter in Ruanda hat er eine Verbindung zu dem Land aufgebaut.
Anfangs hat er dort Traumatherapie angeboten und Therapeut:innen vor Ort mit ausgebildet.
Jetzt unterstützt er zusätzlich von hier: mit dem safe80-ofen lässt sich viel Brennmaterial einsparen, es muss weniger Holz gesammelt werden (was dort meist von den Frauen erledigt wird) und Konflikte werden vermieden, da Brennmaterial sowieso knapp ist.
Mit Studierenden vor Ort stellen sie das Konzept der effizienten Öfen vor und unterstützen Menschen bei der Finanzierung.

Spannende Projekte die man auch von hier unterstützen kann!

#piuspacktsan #btw21 #allgäu #klimawahl #nachhaltigkeit