Bewerbung für die bayrische Landesliste

Bei der Bundesdelegiertenkonferenz in Augsburg konnte ich die Delegierten überzeugen und wurde auf Platz 34 gewählt. Unten könnt ihr meinen Bewerbungstext lesen.

Bei dieser Bundestagswahl heißt es hopp oder top.
Die World Climate Clock zeigt 6 Jahre und 8 Monate an.
Für uns heißt das: Es gibt viel zu tun!
Um das zu schaffen ist niemand so gut geeignet wie wir, die Grünen.

Sei es die Agrarwende, der Waldumbau, die Energiewende, der ÖPNV Ausbau, der Kampf für Gleichberechtigung, die Liste ist lang, aber es geht um die Themen, für die wir uns seit Jahren einsetzen.

Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und den Umbau hin zu einem sozial-ökologischen System mitgestalten.
Als junger Handwerker stehe ich dabei für zwei Gruppen, die bis jetzt kaum in unserem Bundestag vertreten sind, denen wir aber dringend Gehör schenken müssen, um gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen.

Ich bin Pius Bandte, 23 Jahre alt, gelernter Zimmerer, arbeite aktuell auch als Baumpfleger und bin Stadt- und Kreisrat in meiner Heimatstadt Lindau.

Nächstes Wochenende stellen wir bayrischen Grünen unsere Landesliste auf und dort bewerbe mich um einen aussichtsreichen Platz. Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Meine Bewerbung könnt ihr euch auf Antragsgrün anschauen, der Link dazu ist hier : https://bayern.antragsgruen.de/aoldk/pius_bandte-56328

gruenejugend #gruenevorort #grüne #politik #btw21